1. Spieltag 31.07.2016

SV Bliesen - FC Niederkirchen 2:2

Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit nach 2:0 Rückstand noch einen Punkt gerettet.


In der Anfangsphase kamen wir gut ins Spiel, machten die Räume sehr eng und konnten einige gute Vorstöße in die gegnerische Hälfte starten. Nach 25. Min erzielte Bliesen durch einen leicht abgefälschten Ball durch Lars Meyer die 1:0 Führung. Danach verloren wir völlig den Faden und fanden keinen Zugriff mehr. Bliesen kam immer wieder zu gefährlichen Aktionen und wir müssen uns in dieser Phase bei unserem guten Keeper Daniel Scheer bedanken, dass er uns im Spiel gehalten hatte. In der 39. Min erzielte Bliesen per Elfmeter durch Marvin Scherschel das 2:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte unser Gastgeber noch die Möglichkeit auf den dritten Treffer, scheiterten aber am Gehäuse.


Nach dem Wechsel kamen wir durch die Hereinnahme von Yannik Zimmer und Dennis Kattner besser ins Spiel und konnten die Begegnung offener gestalten. Im zentralen Mittelfeld klappte es jetzt besser. Kai-Uwe, Daniel und Nils fanden eine bessere Zuordnung und unterbrachen so im Großen und Ganzen Bliesens Aufbauspiel. Als Daniel Cullmann in der 65. Min ebenfalls per Foulelfmeter (Yannik Zimmer war im Strafraum gefoult worden) den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte, waren wir wieder im Spiel. In der Schlussphase warfen wir dann alles nach vorne und erzielten in der 91. Min den Ausgleich. Über eine tolle Kombination kam der Ball am linken Flügel zu Luca Schumacher. Dessen scharfe Hereingabe, lenkte Bliesens Christian Dörrenbecher ins eigene Tor zum 2:2 Ausgleich. Mit der letzten Aktion hatten wir sogar noch durch Simon Mitzel die große Chance zum Siegtreffer. Dies wäre dann aber aufgrund unserer eher mäßigen Leistung im ersten Durchgang vielleicht doch etwas zu viel gewesen, auch wenn wir gerne einen Dreier mit ins Ostertal genommen hätten.


Kader: D. Scheer, S. Mitzel, J. Nix, L. Schumacher, M. Renner, J. Wolf, K.-U. Gerhart,
N. Cullmann, J. Gutmann (54. Min Y. Zimmer), D. Cullmann, A. Agsten (54. Min D. Kattner), Weiter im Aufgebot, aber nicht zum Einsatz J. Ranker, H. Lang, M. Schwingel
Tore: D. Cullmann, Eigentor


SV Bliesen 2 - FC Niederkirchen 2 2:0


Kader: M. Schwingel, N. Schmitt, B. Schneider, T. Schlifski, S. Cullmann, St. Morgenstern, F. Cullmann, O. Kuhn, H. Lang, M. Harth, L. Mack, W. Korb, Fl. Gerhart, A. Ranker, L. Cullmann, Thai (Pho Ngam)

 

Euer Coach Klaus Schmitt

Termine

Keine Termine