Einweihung des sanierten Kunstrasenplatz beim 1.FC Niederkirchen


Am Sonntag, den 01.03.2015, wurde der sanierte Kunstrasenplatz des 1.FC Niederkirchen eingeweiht.


Der erste Vorsitzende durfte zahlreiche Ehrengäste begrüßen:
Allen voran den Minister für Inneres und Sport des Saarlandes Herrn Klaus Bouillon, den Landrat Herrn Udo Recktenwald, sowie den ersten Beigeordneten der Kreisstadt St.Wendel Herrn Peter Klär, unsere Ortsvorsteherin Frau Thea Edinger, Herrn Torsten Lang, Herrn Magnus Jung, weitere Vertreter des Sportes und auch weitere Unterstützer unseres Projektes. Den umliegenden Vereinen aus dem Ostertal sprach Morgenstern nochmal einen besonderen Dank aus, dass sie unseren Mannschaften ihre Sportanlagen während der Platzsanierung zur Verfügung gestellt haben. Der FC Niederkirchen bedankt sich auch bei allen Mitgliedern, Banken und Sponsoren, die , in welcher Form auch immer, geholfen haben. Sie alle leisten einen großen Beitrag, damit weiterhin auch unsere Kinder und Jugendlichen gefördert werden und im Ort Fußball gespielt werden kann.


Dank an das Ehrenamt:
Diese Feier wurde auch noch zum Anlass genommen, zwei Mitglieder des 1.FCN zu ehren:
Der Kreisehrenamtsbeauftragte Harmut Seibert überreichte Kai-Uwe Gerhard die Ehrenamtsuhr für dessen überragenden ehrenamtlichen Tätigkeiten für den 1.FC Niederkirchen.
Der Kreisjugendleiter Frank Klein ehrte Joachim Weyrich für über Jahre geleistete Arbeit im Jugendbereich.


Nach dem offiziellen Teil wurden alle Ehrengäste zu einem Imbiss ins Sportheim eingeladen.


Eine kurze Zeitreise zum alten Kunstrasenplatz:
Vor acht Jahren wurde unser Hartplatz durch einen Kunstrasenplatz erneuert. Nach bereits vier Jahren musste dieser auf Kosten der Herstellerfirma saniert werden. Nach weiteren vier Jahren traten die gleichen Probleme wieder auf, die letztlich in einer Komplettsanierung endeten. Durch das Zusammenwirken aller Beteiligten konnte eine einvernehmliche Lösung angestrebt werden, mit der das beste Sanierungskonzept gefunden wurde.

 Einweihung Rasen Gruppenbild

Termine

Keine Termine